Sport- und Spielefest – Bundesjugendspiele

Am Freitag, 24.06. 2022, fand unser traditionelles Sport- und Spielefest statt. Nach langer Zeit waren in diesem Jahr darin die Wettkämpfe der Bundesjugendspiele in der Leichtathletik eingebettet. An zwei hochsommerlichen Tagen (23.6. – 800m-Lauf) wurde gesprintet, gesprungen und geworfen. Für das Gemeinsame in der Klasse konnten an 6 Spielstationen teambildende Spiele ausprobiert und durchgeführt werden. In allen Aktionsbereichen, in der Turnhalle, draußen auf dem Schulhof und dem Sportplatz begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit Ehrgeiz beim Wettkampf und Spaß an den Spielen. Für die aktive Teilnahme erhielten alle Kinder eine Teilnehmer-, Sieger,- oder Ehrenurkunde. Ein Dankeschön gilt insbesondere den mehr als 25 Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, die Stationen betreuten und Klassen begleiteten.