Lauftag 2023 - Als der Regen kam

Traditionell am letzten Tag vor den Herbstferien, diesmal am Freitag, 13. Oktober 2023, findet an unserer Schule der Lauftag statt.

Für die Schülerinnen und Schüler geht es auf die Runde um den Aalfangteich und auf die Runde um das Schulgelände. Die Schülerinnen der ersten Klassen dürfen 15min laufen, die zweiten Klassen bis zu 30min und die dritten und vierten Klassen bis zu 60min. Es geht um das ausdauernde Laufen ohne eine einzige Pause. Am Ende wartet das Laufabzeichen als kleine Belohnung für die Anstrengung.

In diesem Jahr war die Herausforderung schon besonders, weil mit zunehmender Dauer der anfängliche Nieselregen sich zu einem dichten, schaurigen Regen auswuchs. Während die ersten und zweiten Klassen nach ihrem Lauf bereits im trockenen Klassenraum sitzen konnten, drehten die Kinder für die 60min nun schon im strömenden Regen ihre Runden. Sie haben sich das Laufabzeichen besonders verdient.

Ebenso Durchhalten mussten die vielen Ordnerinnen und Ordner an der Laufstrecke, die durch Eltern gestellt wurden, denen für die Unterstützung und ihr Standvermögen bei der Nässe der Dank gilt. Nun können alle in die wohlverdienten Herbstferien gehen