Faschingszauber

Auch in diesem Jahr herrschte am Freitag vor dem Rosenmontag wieder fröhliche Aufregung in unserer Schule. Schon Tage vorher wurden die Klassenzimmer mit Luftballons und Luftschlangen bunt geschmückt. Am Freitag dann war es endlich soweit: Alle Aalfangschüler und -schülerinnen trafen sich in wunderbaren Verkleidungen in der Turnhalle. Und wie lustig sie alle aussahen! Marit aus der Klasse 4b „stand in lodernden Flammen“, denn sie ging als Feuer. Aus der Klasse 1a hüpfte ein kleiner Pumuckl durch die Halle. Aber auch die Lehrerinnen und Lehrer trugen bunte Kostüme. Bald war die ganze Halle erfüllt von fröhlichem Treiben. Es wurde begeistert getanzt und natürlich fehlte nicht die Abschlusspolonaise. In den Klassen ging die Feier unter bunten Girlanden weiter.
Alle sind sich einig: Fasching ist ein ganz besonderes Erlebnis, - jedes Jahr wieder!