Einschulung 2023/2024

Am 30. August 2023 sind 75 Schülerinnen und Schüler an unserer Schule eingeschult worden. Um 9.30 Uhr begann die Feierstunde in der Turnhalle. Schulleiter Roman Tietze begrüßte alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger, ihre Familien und weitere Gäste ganz herzlich. Nach dem Willkommen begrüßten nun die 2. Klässler mit einem musikalischen Programm die neuen Kinder an der Schule.

Im zweiten Teil der Einschulungsfeier hatten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger schon eine kleine Schnupperstunde mit den Klassenlehrkräften und den Betreuungskräften aus der Offenen Ganztagsschule. Während dieser Zeit bewirtete der Schulverein am Buffet die wartenden Eltern, die sich mit einer Spende dort oder am Stand des Buchhandels mit einem gekauften Buch als Spende für die Schülerbibliothek gleich unterstützend einbringen konnten.

Die Spannung stieg dann noch einmal, als die Klassen aus der Schnupperstunde kamen und nun noch das Fotografieren an der Reihe war.
Bei bestem Wetter klang die Einschulungsfeier auf dem Schulhof aus, die sicherlich zu Hause in der Familie noch fortgesetzt wurde.

Eichhörnchenklasse 1a
Otterklasse 1b