Sport- und Spielefest

Am Freitag, 23. Juni fand unser alljährliches Sport- und Spielefest statt. Wie bereits im letzten Jahr waren die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik darin eingebettet. Die Schülerinnen und Schüler wetteiferten miteinander um Punkte für eine Teilnehmer-, Sieger,- oder Ehrenurkunde.
Den Auftakt bildete der 800m-Lauf (2 Runden um den Aalfangteich) am Vortag (Donnerstag). Am Freitag dann durchliefen alle Klassen die drei Wettbewerbe 50m Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung, sowie eine Auswahl von sieben Spielstationen.
Es wurde mit Ehrgeiz und Begeisterung gesprintet, geworfen und gesprungen und mit Teamgeist und Spaß gespielt. Gegenseitige Anfeuerungen konnte man über das ganze Schulgelände hören. Sogar das Wetter spielte mit. Nachdem es viele Tage bereits sehr warm war, kühlten sich die Temperaturen angenehm ab und die wenigen Regentropfen störten nicht.
Das Sportfest ist in der Organisation mit der großen Unterstützung der fleißig helfenden Eltern wieder ein voller Erfolg geworden. Vielen Dank!