Spendenlauf für die Erdbebenopfer

Am Dienstag 07. März 2023 organisierte die Schule einen Spendenlauf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Eine Stunde lang tummelten sich bei Wind und Wetter die Schülerinnen und Schüler auf einer Laufstrecke rund um das Schulhofgelände. Für die gelaufene Zeit der Kinder konnte durch Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte gespendet werden. Es gab die Möglichkeit pro gelaufene Minute einen bestimmten Betrag zu spenden oder einen beliebigen Betrag zur Spende anzugeben auf einer Laufurkunde, die jedes Kind erhalten hat. Die Spenden werden durch den Schulverein gesammelt und auf ein Spendenkonto eingezahlt. Zwei Wochen nach dem Lauf können wir bereits den großartigen Spendenstand von 3274,-€ verzeichnen.