Projekt Einrad fahren an der Grundschule am Aalfang

Einrad fahren lernen in der Schule

Einrad fahren macht sehr viel Spaß. Und das haben uns Trainer von einem Einrad Verein richtig gezeigt. Am Mittwoch den 15.02.2023 kamen zwei Trainer raus dem Lübecker Verein und haben uns gezeigt wie viel Spaß Einrad fahren macht. Jetzt dürfen wir bis zu den Osterferien mit den Einrädern trainieren. Gestern haben uns die Trainer noch mehr Tipps gegeben. Zusätzlich war sogar noch ein Mann da. Der hieß Lion und er ist richtig schnell auf den Schulhof gefahren.

Vielen Dank an die Organisatoren, den Schulverein und den Einrad-Verband SH, dass wir die Einräder leihen durften.

Eure Schreiberin

Lara 3c

Hallo, ich bin Klara aus der 3a. Ich bin auch Einrad gefahren. Ich bin schon nach 3 Wochen nur mit einer Hand als Unterstützung gefahren. Könnt ihr das auch? Bestimmt! Leider hatte ich auch einen Sturz, aber jetzt ist wieder alles gut. Am Anfang hatten wir zwei Einrad-Trainer. Die waren sehr nett.  Mir fällt das aufsteigen am schwersten. Aber unsere Lehrerin sagt immer: "fünfmal hinfallen und sechsmal aufstehen!“ und das stimmt.

Wir fahren seit fünf Wochen Einrad in der Schule.

Es ist ziemlich schwer. Aber nach ein bisschen Übung ist es viel leichter.

Übung macht aber Spaß und den Meister oder die Meisterin.

Casper 4a

Das Einrad fahren zu lernen hat großen Spaß gemacht. Manche Kinder konnten nach ungefähr 6 Stunden schon durch die ganze Halle fahren. Außerdem konnte man an den einzelnen Stationen noch sein Gleichgewicht verbessern. Einmal kamen Einrad-Trainer um uns zu zeigen, wie es richtig geht. Die Kinder haben sich sehr gesteigert.

Wenn du jetzt auch Lust hast, Einrad fahren zu lernen, können wir dir die Sportart empfehlen.

Hajo, Henri und Jul 4a