Erfolgreiche Teilnahme bei der Regionalrunde der Mathematikolympiade

Am 16.11.22 fuhren die acht besten Mathe- und Knobelmeister unserer Schule nach Trittau, um dort die 2. Runde der Matheolympiade zu bestreiten.

Vertreten wurden wir durch: Fabian (3a), Jaro (3b), Anna (3d), Milena (3d), Vincent B. (4a), Constantin (4b), Clara (4c) und Lauritz (4c).

Im Wettbewerb mit 17 anderen Grundschulen wurde gerechnet, geknobelt, konstruiert und kombiniert. Alle acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zu sehr guten Ergebnissen und hohen Punktzahlen.

Besonders erfolgreich schnitt Fabian ab, der mit einer herausragenden Leistung den zweiten Platz in seiner Altersklasse belegte und sich damit für die Landesrunde in Lübeck qualifizierte.

Mathematikolympiade 2022

Am Dienstag, den 04.10., war es wieder so weit. In der Cafeteria trafen sich ausgewählte Matheschülerinnen und -schüler sowie Knobelexpertinnen und -experten der dritten und vierten Klassen zur ersten Runde der diesjährigen Mathematikolympiade.

Die grauen Zellen qualmten, es wurde fleißig gerechnet, gerätselt und geknobelt. Und wir hatten dieses Jahr eine Vielzahl an guten Ergebnissen. Am Ende zeigten sich dann aber doch acht verdiente Sieger:

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf den 16.11., bei dem die acht Sieger unsere Grundschule in der zweiten Runde der Matheolympiade vertreten werden.