Einschulungsfeier zum Schuljahr 2022/2023

Nach nunmehr zwei Corona-Jahren, mit teilweise erheblichen Einschränkungen im schulischen Leben, konnten die 76 Schulanfänger am Mittwoch 17.08. 2022 unter nahezu uneingeschränkten Bedingungen eingeschult werden.

Die 2. Klässler begrüßten die Kinder und Eltern mit einem bunten Programm von einem Tier-ABC bis zu freundschaftlichen Begegnungen des Löwen mit anderen Tieren zu Beginn der Schulzeit.

Nach dem Aufrufen aller Kinder, gingen die Klassen in ihre Klassenräume und Schulleiter Roman Tietze gab in einem zweiten Teil der Begrüßung noch einige wichtige Informationen bekannt. Im Anschluss verkürzten sich die wartenden Eltern die Zeit bei Kaffee und Kuchen und der Möglichkeit ein neu gekauftes Buch an die Schülerbücherei zu spenden, wie immer gut organisiert durch den Schulverein. Bald darauf kamen die Schulanfängerinnen und Schulanfänger aus ihren Klassenräumen und Fotografieren und Filmen war angesagt.