Abschlussfest 4. Klassen

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte die Schule nun endlich wieder ein Abschlussfest der 4. Klassen feiern, an denen Eltern und Geschwister und alle anderen Klassen teilnehmen konnten. Nach der Zeugnisausgabe am letzten Schultag, Freitag 01. Juli 2022, traf sich die Schulgemeinde in der Turnhalle und feierte die Verabschiedung der 4. Klassen. Schulleiter Roman Tietze betonte in seiner Rede das großartige Durchhalten des Lernens der Schülerinnen und Schüler, das Unterrichten der Lehrkräfte und das Begleiten durch die Eltern unter den schwierigen Corona-Bedingungen der vergangenen Jahre. Im Anschluss gab es durch die 4. Klassen noch eine kleine Aufführung auf der Bühne, mit Rhythmus und Musik, mit Tanz und Sprache. Zum Schluss zogen die Viertklässler durch ein Spalier von Sonnenblumen symbolisch aus der Schule. Bei einem lockeren Miteinander im Schulgebäude verabschiedeten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern in die wohlverdienten Sommerferien.