Klasse 3a (2023/2024)

Aus dem Musikunterricht

Am 21. Februar 2024 waren Emmas und Niekes Tante und Opa in der Schule. Sie haben der 3a und 3c zwei Instrumente vorgestellt. Ihre Tante hatte ein Fagott und ihr Opa ein Horn dabei. Sie haben uns etwas ü ber die Instrumente erz ä hlt. Sie haben uns etwas vorgespielt und uns gezeigt, wie man die Instrumente spielt. Wir durften alle die Instrumente einmal halten. Zum Schluss haben wir noch ein Ratespiel gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank.
von Jule und Josefine

Klasse 2a (2022/2023)

Klassenreise

Hallo liebe Leser,

die 2a hatte neulich eine Klassenfahrt von dem 15.05. - 17.05.2023. Als erstes sind wir zu der U-Bahn gegangen. Wir sind nach Großhansdorf gefahren und von dort ungefähr 15-20 Minuten gelaufen. Dann sind wir in dem Schullandheim Erlenried angekommen.

Vor Ort haben die Schüler die Koffer ausgepackt. Als Begleitpersonen waren da: eine Lehrkraft und ein Erzieher.

Nachdem die Klasse die Koffer ausgepackt hat, sind wir auf das Gelände gegangen und haben gespielt. Kurz danach gab es Mittagessen.

Der Pinguinklasse hat es Spaß gemacht!

von Emma S.

Hallo liebe Kinder und Erwachsene,

wir wollen euch etwas über unsere Klassenfahrt erzählen. Wir hatten sehr schöne Betten gehabt. Da gab es auch einen Tiefseilpark, eine Kletterwand und einen Fußballplatz gab es auch dort. Es war sehr schön da. Wir haben gegen VC Käse gespielt.

Viele Grüße von den Pinguinen Jule W. und Mujtaba S.

Liebe Leute,

wir waren auf einer Klassenfahrt. Es gab einen Spielplatz und die Betten waren sehr bequem. Das Essen war sehr lecker. Es war sehr schön dort.

von Emma P.

Muttertag

Muttertagsgeschenk

Hallo liebe Leser, die Klasse 2a hat für den Muttertag etwas Schönes gemacht, und zwar Kerzen gefärbt und Elfchen geschrieben.

Die Mütter haben sich sehr gefreut. Es war ein schönes Erlebnis. Das Elfchen konnten wir dank Frau Bünger und die Kerzen dank Frau Badoczy machen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

von Amira S.

Eindrücke aus dem Sachunterricht

Zum Frühlingsbeginn haben wir das Thema Frühblüher im Sachunterricht behandelt und waren auch im Garten sehr fleißig.

Lesetag

Am Lesetag, den 31. Januar 2023 haben wir die KITA am Aalfang besucht und den Kindergartenkindern etwas vorgelesen. Danach haben wir gemeinsam gespielt. Das hat Spaß gemacht! Die Pinguinklasse