Privit!

Herzlich Willkommen in Deutschland!

Schon seit Tagen überrollte uns eine große Welle der Hilfsbereitschaft. Gespendete Schulranzen, Stifte, Hefte und Bücher lagen schon längst bereit. Heute nun kamen die ersten 5 Kinder in unserer Schule an. Zunächst noch nervös blickten sie schutzsuchend zu ihren Müttern, die sie in der Eingangstür abgaben. In der Klasse allerdings war die Aufregung bald verflogen. Lukas wurde in der zweiten Klasse gleich von zwei Kindern auf Russisch empfangen. Die Anspannung wich und als er dann seine neue Federtasche in Empfang nahm, war die Freude grenzenlos. Fassungslos und überglücklich lief er seiner neuen Lehrerin in die Arme und drückte sie. Die Verständigung klappte so auch ohne Worte.

Spasybi , vielen Dank für die vielen Spenden und das große Engagement unserer Aalfangeltern.